Frankfurt Ost
Menü

Tag der offenen Tür: 150 Jahre Polizeipräsidium Frankfurt

24.06.2017

Auf Einladung der Polizei war die Außenstelle des WEISSEN RINGS in Frankfurt am Tag der offenen Tür anlässlich des 150-jährigen Jubiläums am 24. Juni in Frankfurt mit einem Info-Stand vertreten. Auch wenn sich hier keine SEK-Beamten vom Hubschrauber abseilten, war unser Stand doch immer gut besucht. Neben Luftballons für die kleinen Besucher gab es Information und viele interessante Gespräche mit Opfern von Straftaten und Interessenten. Dabei freuten sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter immer wieder über Aussagen wie: "Toll, dass es Euch gibt!"

Auch der Polizeipräsident ließ es sich nicht nehmen, dem WEISSEN RING persönlich für seinen Einsatz und die langjährige gute Zusammenarbeit in Frankfurt zu danken. Außenstellenleiter Ulrich Warncke gab den Dank zurück, auch für die tatkräftige Unterstützung der Organisatoren, bis hin zur reichhaltigen "Einsatzverpflegung"!